top of page

Japanische Delegation besucht Bottroper Judoverein JC 66


Am vergangenen Mittwoch durfte der JC 66 Bottrop eine besondere Ehre erleben, als eine hochrangige japanische Delegation aus der Stadt Nobeoka zu Besuch kam. Die Gäste aus Fernost zeigten großes Interesse am Verein, Trainerstruktur, Dojo und den dortigen Trainingsaktivitäten.


Die Delegation wurde herzlich vom Vorstand des JC 66 Bottrop empfangen und erhielt eine informative Präsentation über die Geschichte und die Aktivitäten des Vereins. Besonders beeindruckt zeigten sich die Gäste von den Fähigkeiten der Kinder in der Trainingsgruppe, die bei einer kleinen Vorführung ihr Können unter Beweis stellten.


Im weiteren Verlauf fand ein reger Austausch über das Grundschulprojekt und die Leistungssportförderung der Stadt Bottrop statt, bei dem Henning Wiegert und Bastian Hirschfelder die Projekte näher vorstellten. Die Delegation äußerte großes Interesse an einer engeren Zusammenarbeit und einem kulturellen Austausch zwischen dem JC 66 und dem japanischen Judoverein aus Nobeoka.


Ein bedeutender Schritt in diese Richtung wurde angekündigt: Ein geplanter Austausch sieht vor, dass Mitglieder des JC 66 Bottrop nach Japan reisen, um dort die japanische Judokultur näher kennenzulernen. Im Gegenzug ist auch ein Gegenbesuch der japanischen Judoka in Bottrop in Planung.


Die Planungen für diesen Austausch wurden während eines gemeinsamen Abendessens weiter vertieft. Hierbei wurden nicht nur judospezifische Themen besprochen, sondern auch kulturelle und gesellschaftliche Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede zwischen Nobeoka und Bottrop ausgetauscht.


Der Vorstand des JC 66 Bottrop zeigt sich begeistert über die positiven Entwicklungen und ist zuversichtlich, dass dieser kulturelle Austausch nicht nur die sportlichen, sondern auch die zwischenmenschlichen Beziehungen stärken wird. Die Veranstaltung am 17.01.2024 markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung internationaler Verbundenheit und Freundschaft durch die gemeinsame Liebe zum Judo.


90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page