top of page

U6 - Minipiraten

Prüfung 2021.jpeg

Mittwochs und freitags trainieren unsere kleinsten Judoka in der Dieter Renz Halle. Die Kinder werden spielerisch an die Sportart Judo herangeführt und absolvieren am Ende der Altersklasse die Prüfung zum Weiß-Gelb-Gurt.

​

Die Mischung aus Spiel, Spaß und raufen, aber auch Respekt und Ordnung gehört beim Judo in jeder Altersklasse dazu, in der U6 wird natürlich besonders auf den respektvollen Umgang miteinander geachtet.

​

Unsere TrainerInnen haben einen großen Pool an Übungen, um die koordinativen Fähigkeiten zu schulen und die Angst vor Körperkontakt zu verlieren.

​

Ganz zentral im Training verankert ist auch das richtige Fallen, das im Judo aber auch im Alltag essentiell wichtig ist, um sich nicht zu verletzen.

​

In der U6-Trainingsgruppe ist für alle Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren etwas dabei und sie lernen auch schon die ersten Judo-Würfe und Haltegriffe. 

​

Schnupperstunden sind kostenlos, also kommt gerne vorbei und lasst es eure Kinder ausprobieren.

​

Hier findet ihr die Trainingszeiten:

​

​

​

 

 

 

bottom of page