top of page

Kreiseinzelmeisterschaft U11/U13

Nach langer Wettkampfpause ging es für die Nachwuchspiraten wieder auf die Wettkampfmatte.


Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit. Die kleinen Nachwuchskämpferinnen und -kämpfer konnten wieder ihre Kräfte bei einem Judoturnier messen. Und mit der Kreiseinzelmeisterschaft der u11 und u13 stand nach der langen Coronapause gleich ein Qualifikationsturnier auf dem Programm. „Dass wir den Trainingsbetrieb über die ganze Zeit aufrechterhalten konnten und alle fleißig waren, hat sich doch mehr als bezahlt gemacht.“, freute sich Trainer Sven Helbing, der mit seinen Kollegen Florian Böcker, Volker Vahle und Jan Tefett nach Herten gereist war.




„Alle wollten natürlich sehen, wie die kleinen Piraten sich nach so langer Zeit verkaufen.“, so Co-Trainer und Bundesligakämpfer Florian Böcker. Ganze 17 Medaillen und dementsprechend 17 Qualifizierte zur Bezirkseinzelmeisterschaft sprangen letztendlich für die Bottroper Judopiraten heraus. Ein guter 5. Platz vom Leonard Pfeiffer bei seinem ersten Judoturnier komplettierte das hervorragende Ergebnis.




Als Kreismeister 2022 kehrten in der u11 Emma Kuhlmann, Julia Reuschenbach, Balthasar Borowski, Mansur Edilov, Daniel Müller und der aus der Ukraine stammende Nikita Sychevskyi, der seit Kurzem JC 66-Vereinsmitglied ist, nach Bottrop zurück. In der u13 erkämpften souverän den Titel: Jakob Hirschfelder, Noe Schneider, Paul Wörsdörfer und Bilal Saydulae


v. Die Silbermedaillen hatten letztlich Kyana Rieke und Rob Narjan in der u11, sowie Ganika Nadrjan und John Lukas Patz in der u13 um den Hals. Dritte Plätze und damit ebenfalls die Qualifikation zu den Bezirkseinzelmeisterschaften am kommenden Wochenende in Hörstel erkämpften Altay Alp, Süleymann Celik und Emil Fehrholz.




„Nun heißt es, auf Bezirksebene nachzulegen. Schön zu8 sehen, dass alle fit, gesund und gut trainiert sind. Da hat sich die gute Arbeit gelohnt.“, so Jugendleiter Sebastian Wörsdörfer. Viel Erfolg den kleinen Judopiraten in Hörstel.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page