top of page

Zwei Titel bei den Deutschen Meisterschaften für den JC 66 Bottrop

Aktualisiert: 12. März


Am vergangenen Wochenende fanden in Leipzig die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 im Judo statt, bei denen der Judo Club 66 Bottrop herausragende Erfolge erzielte. Mit insgesamt zwei Titeln und einem zweiten Platz in der Vereinsrangliste kehrten die Athleten stolz aus Sachsen zurück.


Der Auftakt am ersten Tag des Turniers wurde von Konstantin Distel eingeläutet, der in der Gewichtsklasse bis 81kg antrat. Als Weltranglisten 2. war der Druck für ihn groß, das Turnier zu gewinnen. In den Vorrundenkämpfen zeigte er eine beeindruckende Leistung und gewann souverän und vorzeitig. Im Finale stand er seinem Kontrahenten Jan Libuda aus dem eigenen Landesverband gegenüber. Obwohl Konstantin zunächst in Rückstand geriet, kämpfte er sich in der letzten Minute des Kampfes zurück und besiegte seinen Gegner mit einem Haltegriff, um sich seinen ersten Deutschen Meistertitel zu sichern.


Am zweiten Tag des Wettbewerbs traten die Mädchen der Altersklasse U18 an, darunter Pia Urban, die ein herausragendes Turnier ablieferte. Bis zum Halbfinale hatte sie kaum Probleme gegen ihre Kontrahentinnen und besiegte diese souverän. Im Halbfinale stand sie dann der ersten Härteprüfung gegenüber und zeigte gegen Grace Storm aus Bayern große taktische Disziplin, was ihr den Einzug ins Finale sicherte. Auch dort behielt sie die Nerven und besiegte ihre Kontrahentin Klara Erten aus Witten mit einer einbeinigen Technik.

Das Trainerteam aus Bottrop zeigte sich äußerst zufrieden mit den Leistungen ihrer Athleten. Neben den beiden Titeln wurden auch Julia Kutscher, Hannah Urban und Justus Hirschfelder für ihre guten Leistungen gelobt, obwohl sie leider vorzeitig ausschieden.


Mit diesen Erfolgen unterstreicht der Judo Club 66 Bottrop erneut seine herausragende Position in der deutschen Judoszene und lässt auf weitere Erfolge in der Zukunft hoffen.



155 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page